Schlagwort

interview

7.1.2008

Zu Gast beim
Elektrischen Reporter

Die Alpha-Geeks sind die ersten, die die Informationsflut spüren und nach Mechanismen suchen, ihr zu entkommen, meinte ich neulich vor Mario Sixtus laufenden Kameras. Heute ist die Ausgabe erschienen:

Hervorheben möchte ich auch die Folgen mit Peter Glaser, (Teil 2), Lawrence Lessig, (Teil 2), Bruce Sterling und – absolutes Prachtstück – Cory Doctorow.

16.8.2007

Rivva, vier Supernasen
und das Förderland

Kürzlich stand ich 2x Rede & Antwort zu Rivva:

Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, von Mario Sixtus, Nico Lumma + Sebastian Keil zum Klönschnack im Vier-Nasen-tanken-Super-Podcast eingeladen zu werden: MP3 (25:15 Min, 8.7 MB)

Und heute ist noch ein Interview im Förderland erschienen:

Interview fürs Förderland

23.3.2007

Gespräch mit einem Blogpiloten

Interview für die Blogpiloten Noch ein Interview: Diese Woche mit Thomas Gigold über Rivva, Ruby on Rails und das neue Web.

zu lesen bei den Blogpiloten

In other News: Mit Joyent Slingshot sollen Ruby-on-Rails-Apps offline laufen und à la Apollo die Brücke zum Desktop schlagen. Game Changer!

15.3.2007

5 Minutes Interview
with Martin Wisniowski

Für die 5 Minutes Interviews auf Digital Tools hat mir Martin Wisniowski kurz und bündig einige Fragen gestellt. Als kleine, feine State of the Art Bestandsaufnahmen beschreibt Martin das Konzept der Reihe. Heute: zum Agilen, zum Extremen und zum Dinge-geregelt-kriegen mit GTD. Zum Lesen hier entlang bitte.

5 Minutes Interview mit Martin Wisniowski

15.6.2006

iX-Interview zu Mashups
und Web 2.0

In ihrer aktuellen Ausgabe 7 nimmt sich die iX dem Thema Mashup mit Web 2.0 an, welches Ramon Wartala (mit Jan Krutisch Gründer der deutschen Ruby on Rails Usergroup) mit gleich zwei Artikeln ausfüllt.

Im Rahmen seines Leitartikels haben Ramon und ich uns über QYPE, Web 2.0, Google Maps und Mashups unterhalten: nachzulesen auf Seite 56. Besonders stolz bin ich ja auf unser Foto mit dem Google Maps Marker, den ich eine Stunde vor dem Interview noch schnell gebastelt habe: unsere Geokoordinate: 53.545974, 9.970650