28.10.2007

Tonabnehmer, Vol. 1 in Zahlen

Die genauen Downloadzahlen sind im Podcasting-Business gut gehütete Geheimnisse. Ich will damit heute brechen und mich bei allen Hörern und Gesprächspartnern bedanken.

In wie weit diese Zahlen noch durch doppelte Downloads, runtergeladene, aber nie gehörte MP3s usw. inflationiert sind, lass ich mal dahingestellt. Bedenkt man jedoch, dass die Auflagenzahl von Fachzeitschriften meist auch nur zwischen 5.000 und 20.000 liegt, dann sind diese Zahlen einfach nur fantastisch. Dickes Dankeschön an Euch alle!

  Downloads
10 Frank Westphal - Web 2.0 oder Das Web sind wir (Video).m4v 7.031
10 Frank Westphal - Web 2.0 oder Das Web sind wir.mp3 3.300
09 Frank Westphal - Getting Things Done.mp3 4.561
08 Thomas Baustert - Ralf Wirdemann - Ruby on Rails.mp3 4.303
07 Markus Voelter - Softwarearchitektur und Modellgetriebene Entwicklung.mp3 5.218
06 Frank Gerhardt - Bernd Kolb - Martin Lippert - Eclipse RCP.mp3 6.175
05 Eberhard Wolff - Spring-Framework.mp3 5.645
04 Bernd Oestereich - Soziales in Softwareprojekten.mp3 5.431
03 Gregor Woydnilek - Kontemplative Programmierung.mp3 4.837
02 Jutta Eckstein - Agilitaet im Grossen.mp3 5.116
01 Johannes Link - Softwaretests mit JUnit.mp3 6.288

Das Podcasten war für mich immer kreatives Ablassventil. Da mir die Frage, ob es noch mal neue Folgen gibt, immer wieder gestellt wird, kann ich heute auch verlautbaren: Yep, diese Woche läuten wir Volume 2 ein … bin selbst schon sehr gespannt.

Schlagwörter:

blättern: Tonabnehmer 11 - Rolf F. Katzenberger - The 4-Hour Workweek
zurück: Lernende Maschinen und die Suche nach kollektiver Intelligenz