1.5.2005

Kleine Tagsonomie

Begeistert von del.icio.us, Flickr und Technorati Tags habe ich alle meine Webseiten verschlagwortet und das Ergebnis als gewichtete Liste dargestellt:

Klickt man nun auf eines dieser Schlagworte, werden alle zutreffenden Inhalte auf einer Gesamtseite verkettet dargestellt. Je größer der Schriftgrad, desto mehr Fundsachen zum Thema.

Ein nettes Abfallprodukt der Verschlagwortung ist die "Verwandte Seiten" Spalte, die sich auf allen Einzelseiten wiederfindet: Hier tauchen alle weiteren Dokumente auf, die ebenfalls eines der Schlagworte des gerade angezeigten Beitrags tragen. Als Tooltipp angezeigt wird, zu welchem Thema dort weitere Informationen angeboten werden:

Verwandte Seiten

Schlagwörter:

blättern: Extreme Programming: Auf ein Neues
zurück: Frühes und häufiges Testen